taptab schaffhausen

Samstag, 27 August 2016

«Back In The Garage» TapTab am Hoffest

Gräätruumbar mit dir als DJ

Das Kammgarn-Hoffest kündigt das nahende Sommerende an (kreisch!). Aaber: auch den Start zur neuen Clubsaison (s. unten, yahüü!). Chumm in Ggräätruum! In der Garage im Seitenflügel. Sei da und mach den Soundtrack zur Nacht!

Und mags im Rhein noch fein sein, wir spürens: Der Sommer geht zum Brunnen, bis er bricht. In die Zähren, ins Wehklagen darob mischt sich indes jähe Zuversicht: «Spätsommerhimmel blau und klar, macht dich blauer an der Ggräätruumbar», lautet eine alte Schaffhausermer Bauernregel. Am Hoffest trifft sich «tout Schaffhouse» (Robin Blanck), frisch zurück aus der Sommerfrische, den Mörderbrenner geschickt kaschiert unter einem rassigen Foulard. Im Kammgarnhof ist Open Air, man/frau kopfnickt zum Berner Rapper Manillio, hüpft barfuss im Kreis zu den Folkies von Frank Powers aus dem Aargau und rockt ab mit den Locals von Raving Mads, Plastic Paul und Jah Pirates. Merke: Ohne Street-Food-Folklore geht 2016 auch in SH nix mehr: Mahlzeit, ne?! Und eben: Im Kammgarnseitenflügel findest du unsere Ggräätruumbar – TapTab’s Back In The Garage! Das Ritual dort geht so: Du bringst deine Musik auf Tonträger, spielst sie als DJ und holst dir Ru(h)m und Ehre bzw. nach getaner Arbeit für ne Halbstunde Gratisgetränk im Scheffsessel. Ölabelass!

21:00 05:00 Eintritt frei ab 16 J. TapTab
Gräätruumbar mit dir als DJ