taptab schaffhausen

Freitag, 05 November 2021

«Violet»

Messina (CH), Mischgewebe (CH)

Egal wie du kommst, du wirst das TapTab gemittet verlassen. Weil: Mischgewebe ist ein Gewebe (aha), welches sich aus verschiedenen Fasern zusammengemischt (aha,aha) ist und somit deren Vorteile intelligent miteinander verbindet. Konkret: Synthie trifft auf Gitarrenmelodien, treibende Bässe und eine ausdrucksstarke Stimme. Mit ihrem musikalischen Potpourri laden Mischgewebe zu einer Reise ein, durch ein buntes Universum an verspielten Klängen, tiefgehenden Worten, diversen Instrumenten und unterschiedlichsten Geschichten. Es ist ein Trip, der durch Mark und Bein geht, manchmal zum Tanzen, oft aber auch zum Träumen anregt und nicht zuletzt Fragen an die Welt und deren Bewohner*innen stellt.

Eine Portion resignierte Gesellschaftskritik servieren auch Messina. Das Quartett bastelt lässige Klänge und singt von ungeordneten Gedanken im Kopf, der nichtsändernden Easyjet-Generation und Probeabos für Beziehungen. Also dem alltäglichen Wahnsinn, der uns draussen täglich begegnet. Aber drinnen im TapTab scheint trotzdem für einen Moment alles melodisch erträglich.

 

Infos betreffend Covid-19: Für die Veranstaltung müssen die von Bund und Kantonen aktuell geltenden Massnahmen berücksichtigt werden. Zutritt zur Veranstaltung kann deswegen nur gegen Vorweisung eines Covid-Zertifikates sowie eines Personalausweises gewährt werden. Unsere Besucher*innen aus Deutschland benötigen ein EUCorona-Zertifikat (QR Code). Selbst-Tests aus dem Handel (z.B. dem DM) können leider nicht akzeptiert werden.

Messina (CH), Mischgewebe (CH)
Messina (CH), Mischgewebe (CH)