taptab schaffhausen

Samstag, 09 März 2019

Filmfestival SH & «WABB» proudly present:

Yardie (R: Idris Elba, UK 2018, Sprache: Englisch/Patois, Untertitel: Englisch)

Hier kommt eine Kooperation von Filmfestival SH und «What A Bam Bam»: In Teil 1 der langen Nacht zeigen wir «Yardie», das Regiedebüt von Idris Elba, das aus dem roughen Leben eines jungen Jamaikaners erzählt.

«Yardie» schildert die Geschichte von «D» (Aml Ameen). «D» hat sich nie ganz davon erholt, dass sein älterer Bruder Jerry Dread (Everaldo Creary) umgebracht wurde, als er noch ein Kind war. Er wächst unter den Fittichen des Kingstoner Gangsterbosses und Musikproduzenten King Fox (Sheldon Shepherd) auf. Fox schickt ihn nach London, wo er Kontakt aufnimmt mit seiner Jugendliebe Yvonne (Shantol Jackson) und seiner Tochter, die er seit ihrer Geburt nicht mehr gesehen hat. Er schliesst sich dem Soundsystem High Noon an. Bevor «D» den Ausstieg aus der Kriminalität schafft, trifft er auf den Mörder seines Bruders und beginnt einen blutigen Rachefeldzug, bei dem er dem Londoner Gangster Rico (Stephen Graham) in die Quere kommt. «Yardie» ist das Regiedebüt von Idris Elba («Beast of No Nation» und «Mandela: Long Walk to Freedom») und überzeugt mit sorgfältig gecastetem Schauspielensemble und authentischem Soundtrack. Wir zeigen das Movie in Zusammenarbeit mit dem Filmfestival Schaffhausen in der Originalversion.

20:00 20:30 05:00 10.-/5.- (inkl. WABB Party danach) ab 16 J. TapTab Yardie - Homepage Yardie - Facebook Yardie Trailer (Youtube) Ticket-Reservation (gültig bis 20:15 Uhr)
Yardie (R: Idris Elba, UK 2018, Sprache: Englisch/Patois, Untertitel: Englisch)
Yardie (R: Idris Elba, UK 2018, Sprache: Englisch/Patois, Untertitel: Englisch)