taptab schaffhausen

Donnerstag, 25 Oktober 2018

Cell7 (ISL), DJ Røne & Årmin

Du magst mit Island eher Ponys, Vulkane mit unaussprechlichen Namen oder sphärisch-düster-elfenhaften Pop verbinden. Zeit also, dass die philippino-isländische Rapperin Ragna aka Cell7 diese Klischees zerhiphopt.

Schon 1998 war sie mit der ersten isländischen HipHop-Band Subterrean unterwegs, die sich die Bühne mit Grössen wie The Fugees und De La Soul teilte. Nach der Ausbildung zur Tontechnikerin in New York kehrte Ragna Kjartansdottir auf die Insel im höchsten Norden Europas zurück und arbeitet seither an ihrer Solokarriere. 2013 erschien das erste Cell7-Album «CELLF», die Kritiker überschlugen sich, es gab lobende Vergleiche mit Genre-Erweiterinnen wie M.I.A., beide, Old- und New-School-Nerds, kommen dabei auf ihre Kosten, nachzusehen/nachzuhören auch auf dem neuen Track «City Lights». Und: Cell7-Liveshows, so das Gerücht, sind ein richtig grosser, grandios flowender, upliftender Spass, der niemanden im Herbstnebel stehen lässt. Aber echt!

Hol dir jetzt dein Ticket 20:30 21:00 00:30 18.-/13.- ab 16 J. TapTab Cell7 - Homepage Cell7 - City Lights (Youtube)
Cell7 (ISL), DJ Røne & Årmin