taptab schaffhausen

Samstag, 23 Dezember 2017

«STAHLBERGER DELUX»

Live: Stahlberger (solo), Lord Kesseli and the Drums, Bit-Tuner (SG)

St. Galle cha gfalle! Und Manuel Stahlberger sowieso. Er tritt solo auf, die Musiker von Lord Kesseli and the Drums und Bit-Tuner gehören auch zu Stahlbergers Band – wenn wir Glück haben, spielen sie noch zusammen.

Er ist so etwas wie ein wortgewandter Buster Keaton: Der grosse Ostschweizer Lakoniker und Alltagsabsurditäten-Beobachter Manuel Stahlberger. In diesem quasi weihnächtlichen Package beehrt er mit Giggs & Gags bzw. etlichen seiner St. Galler Gspändli unsere Bühne. Stahlberger spielt, singt (und erzählt) solo. Die Spacerocker von Lord Kesseli and the Drums fahren ihre verlangsamte, elektronische Clubmusik auf: synthetische Science Fiction mit analoger Wut im Bauch. Wie das tönt? Als würde eine pechschwarze Seifenblase irgendwo im Universum mit einem goldenen Planeten kollidieren, als zöge man sich den feinen Staub, der auf die Erde regnete, die Nase hoch. Bit-Tuners an allerhand elektronischen Gerätschaften live hergestellte apokalptische Acid-Dub-Adventures in Sound sorgen zudem für nickende Köpfe auf dem Floor. Aus der Gerüchteküche drang bereits, dass sich die ganze Stahlberger-Band(e) zehn Tage vor dieser «Delux»-Edition trifft, um an neuem Kram zu werkeln. Wär natürlich nicht das schlechteste der Weihnachtsgeschenke, wenn sie uns alle zusammen noch was auf die Ohren geben täten.

Hol dir jetzt dein Ticket 20:30 21:30 02:00 20.-/15.- ab 16 J. TapTab Manuel Stahlberger - Homepage Lord Kesseli & The Drums - Homepage Bit-Tuner - Homepage
Live: Stahlberger (solo), Lord Kesseli and the Drums, Bit-Tuner (SG)
Live: Stahlberger (solo), Lord Kesseli and the Drums, Bit-Tuner (SG)